Die Abteilung Tennis des SV Greußenheim hat 3 Freiplätze mit rotem Ziegelmehl am Sportgelände des SV Greußenheim. Die Plätze liegen sehr idyllisch am Waldrand und sind von Bäumen umgeben. In der Regel sind die Plätze von April bis Oktober geöffnet - je nach Wetterlage.

Die Plätze dürfen von Mitgliedern der Tennisabteilung kostenlos genutzt werden. Dazu hängen Pläne aus, in die man sich eintragen kann um sich einen Platz zu reservieren. Nicht-Mitglieder können für einen kleinen Unkostenbeitrag ebenfalls die Plätze nutzen:

- wird mit einem Mitglied der Tennisabteilung gespielt, beträgt die Gebühr 3,50 € pro Spieler und pro Stunde

- spielen zwei Gastspieler miteinander, beträgt die Gebühr 10,00 € pro Stunde.

Voraussetzung zum Spielen sind geeignete Schuhe, die keine scharfen Kanten haben. Diese würden die Tennisplätze beschädigen! Außerdem müssen die Stunden in die ausgehängten Pläne eingetragen werden, damit die Kosten (bei Gastspielern) abgerechnet werden können.

Schließlich ist auch darauf zu achten, dass die Plätze vor dem Spielen ausreichend gewässert und nach dem Spielen ordentlich mit Holz, Netz und Besen abgezogen werden, damit auch die nachkommenden Spieler Spaß am Tennis haben. Der Schlüssel für die Plätze kann bei vielen Mitgliedern der Abteilung Tennis ausgeliehen werden.

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge finden Sie hier!

Für weitere Fragen steht die Abteilungsleiterin der Abteilung Tennis, Sabrina Sendelbach, gerne zur Verfügung. Einfach per E-Mail an tennis-svg1946@gmx.de.

Nun heißt es nur noch: Mitspieler suchen, Schläger, Bälle, Schuhe und Getränk einpacken und zu den Tennisplätzen in Greußenheim kommen. Wie wäre es mal mit ein paar Ballwechseln mit dem Enkelkind? Oder hat der Nachbar nicht auch mal Tennis gespielt? Probieren Sie es aus!

Tennisplatzbelegung

Herren, 18-20 Uhr, 3 Plätze

Herren 55, 18-20 Uhr, 1 Platz

Damen, 18-20 Uhr, 2 Plätze

Kinder, Jugend- und Erwachsenentraining 14 - 20, 1 Platz

Kinder, Jugend- und Erwachsenentraining 14 - 20, 1 Platz

Am Wochenende je nach Spielplan der Medenrunde belegt. Link siehe unten.

Kostenzusammenstellung:

Die Kosten für's Tennisspielen setzen sich aus folgenden Beträgen zusammen:

1. Mitgliedsbeitrag (Grundbeitrag + Sparte Tennis): Die Höhe der Mitgliedsbeiträge finden Sie hier!
2. nicht geleistete Arbeitsstunden: pro Erwachsenem sind 4 Arbeitsstunden/Jahr zu leisten. Am Ende des Jahres nicht geleistete und gemeldete Arbeitsstunden werden mit 10 €/Std verrechnet.
3. Trainerkosten: diese werden auf die angemeldeten Spieler pro Trainingsgruppe aufgeteilt. Bei Kindern und Jugendlichen übernimmt der Verein etwa die Hälfte der Trainerkosten.
4. ggf. Hallengebühr für Wintertraining: Tennishallen befinden sich z.B. in Kist, Zellingen, Thüngersheim, Marktheidenfeld, Würzburg

Beispielsberechnung für 1 Erwachsenen (bei einer 5er-Trainings-Gruppe bei angenommenen 15 Wochen Training in der Sommersaison):

Grundbeitrag

+ Sparte

+ Trainerkosten

157,00€ Gesamtkosten für Tennis pro Jahr

Beispielsberechnung für 1 Kind (bei einer 3er-Trainings-Gruppe bei angenommenen 15 Wochen Training in der Sommersaison):

Grundbeitrag

+ Sparte

+ Trainerkosten

120,00€ Gesamtkosten für Tennis pro Jahr

Mitglieder der Sparte Tennis können die Plätze jederzeit kostenlos buchen.

Ligaergebnisse

Sie verlassen das Internet-Angebot vom Sportverein Greußenheim 1946 e.V.
Der Sportverein Greußenheim 1946 e.V. ist nicht für den Inhalt externer Internet-Seiten verantwortlich.

Spielplan abrufbar: SV Greußenheim (btv.de)

Damen Nordliga 4 (4er) Gr. 123: Tabelle-Spielplan (btv.de)

Herren 30 Nordliga 2 Gr. 160: Tabelle-Spielplan (btv.de)