Wer erinnert sich noch an den legendären Sieg von Boris Becker in Wimbledon? Oder die vielen Siege "unserer" Steffi Graf? Lange ist es her! Doch der Spaß am Tennis besteht nach wie vor!

Die Abteilung Tennis des SV Greußenheim hat 3 Freiplätze mit rotem Ziegelmehl am Sportgelände des SV Greußenheim. Die Plätze liegen sehr idyllisch am Waldrand und sind von Bäumen umgeben. In der Regel sind die Plätze von April bis Oktober geöffnet - je nach Wetterlage.

Die Plätze dürfen von Mitgliedern der Tennisabteilung kostenlos

genutzt werden. Dazu hängen Pläne aus, in die man sich eintragen kann

um sich einen Platz zu reservieren. Nicht-Mitglieder können für einen kleinen Unkostenbeitrag ebenfalls die Plätze nutzen:

- wird mit einem Mitglied der Tennisabteilung gespielt, beträgt die Gebühr 3,50 € pro Spieler und pro Stunde

- spielen zwei Gastspieler miteinander, beträgt die Gebühr 10,00 € pro Stunde.

Voraussetzung zum Spielen sind geeignete Schuhe, die keine scharfen Kanten haben. Diese würden die Tennisplätze beschädigen! Außerdem müssen die Stunden in die ausgehängten Pläne eingetragen werden, damit die Kosten (bei Gastspielern) abgerechnet werden können.

Schließlich ist auch darauf zu achten, dass die Plätze nach dem Spielen ordentlich mit Holz, Netz und Besen abgezogen werden, damit auch die nachkommenden Spieler Spaß am Tennis haben. Der Schlüssel für die Plätze kann bei vielen Mitgliedern der Abteilung Tennis ausgeliehen werden.

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge finden Sie hier!

Für weitere Fragen stehen die Abteilungsleiterinnen der Abteilung Tennis gerne zur Verfügung. Einfach per E-Mail an tennis-svg1946@gmx.de.

Nun heißt es nur noch: Mitspieler suchen, Schläger, Bälle, Schuhe und Getränk einpacken und zu den Tennisplätzen in Greußenheim kommen. Wie wäre es mal mit ein paar Ballwechseln mit dem Enkelkind? Oder hat der Nachbar nicht auch mal Tennis gespielt? Probieren Sie es aus!

Tennisplatzbelegung

Montag

Herren, 18-20 Uhr, 3 Plätze

Mittwoch

Damen, 18-20 Uhr, 2 Plätze


Donnerstag

Damen, 19-20 Uhr, 1 Platz

Jugend, 18.15-20.15, 1 Platz

ohne Festlegung:

Jugendtraining



Ligaergebnisse

Sie verlassen das Internet-Angebot vom Sportverein Greußenheim 1946 e.V.
Der Sportverein Greußenheim 1946 e.V. ist nicht für den Inhalt externer Internet-Seiten verantwortlich.